Mein Konto

Warenkorb

Warenkorb

0 Artikel

Caviart - 2020/2021 designed by Eric Ray Blum

Caviart - 2020/2021 designed by Eric Ray Blum

7. Edition CaviArt 2020: Der neue Kaviar aus dem Hause Oona – exklusiv präsentiert von Eric Ray Blum, Eishockey Profi und Künstler mit Tiefgang.

Die siebte Lancierung der Kaviarsaison im Tropenhaus Frutigen ist geprägt vom Design von Eric Ray Blum: Der Eishockey Profi, Gründer des Labels OnkaiHeiwa und Bandmitglied von «We and the Bulls», setzte für die neue Verpackung seine Kreativität in Szene.

Ein Design, das zum Nachdenken anregt – gestaltet von Eric Ray Blum

«Ein Design für ein Schweizer Edelprodukt zu kreieren, hat mich sehr gereizt und stellte eine spannende Herausforderung dar. Ich wollte eine Verpackung kreieren, die mit dem Produkt harmonisch verschmilzt. Der Kaviar selbst bietet in seinen eigenen Charakteristika viele Erkennungsmerkmale, die ich aufgenommen habe», schildert Eric Ray Blum. Entstanden ist ein zeitgemässes Design: «Die Farben wurden reduziert, auf Braun, Schwarz und Weiss, um dem Zeitgeist der Nachhaltigkeit gerecht zu werden.

«Eric Ray Blum mit seiner dynamischen Persönlichkeit hat uns bei der Entwicklung der Verpackung durch viel Tiefgang und Kreativität überzeugt», bestätigt Beate Makowsky, Stv. Geschäftsführerin und Leiterin Marketing im Tropenhaus Frutigen. Ihm sei es wichtig gewesen ein Design zu schaffen, das im Kontrast zur heutigen allgegenwärtigen und meist passiven Unterhaltung steht: «Überall kann man sich entertainen lassen, über Social Media und weitere Kanäle… Das Design soll durch seine Ruhe auch Interpretationsspielraum schaffen. Man sollte sich Zeit nehmen, nachzudenken und etwas zu entschleunigen», beschreibt Blum seine Botschaft.

 

Zurück